Über uns

Kontakt

Gewerkschaftsbund Kanton Zug
  info@sgb-zg.ch
  ...
  ...

Wer sind wir - was wollen wir

Wir sind aktive Gewerkschafter und bilden den Zusammenschluss der verschiedenen Gewerkschaftssektionen und Gruppen des Kantons Zug.

Wir verschaffen uns Gehör und mischen uns ein für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wie auch der Pensionierten.

Unser Netzwerk - unser Umfeld

Wir sind ein Organ des Schweizerischen Gewerkschaftsbund SGB und bewegen uns im Rahmen der Statuten und der Beschlüsse des SGB.

Wir arbeiten mit den bei uns im Kanton Zug beheimateten Sektionen und Gruppen wie auch mit ausserkantonalen Sektionen des SGB zusammen.

Unsere Grundwerte - unsere Positionen

Wir sind konfessionell neutral, politisch unabhängig und setzten uns für die soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und für die Demokratie ein.

Wir pflegen generell die Solidarität mit allen Arbeitnehmerinnen und Arbeitsnehmern, Pensionierten, Erwerbsbehinderten und Arbeitslosen.

Unsere Mitglieder - unsere Jugend

Die Nähe zu den Mitgliedern ist uns wichtig. Durch klare Strukturen können sich alle Mitglieder an den Aktionen beteiligen und einbringen.

Durch permanente Vertretung der Jugend in den Leitungsgremien verstärken wir auch das Engagement der Jungen und lernen von ihnen.

Unser Leitbild         Unsere Statuten 

Unser Vorstand

Präsident
Luzian Franzini, vpod
079 781 77 36, info@sgb-zg.ch

Vizepräsidentin
Mara Landtwing, vpod

Kassier
Remo Conti, vpod

Weitere Vorstandsmitglieder
Cristiano Azevedo, Unia
Yannick Ringger, vpod
René Windlin, SEV

Top